Wappen IG-Maxipark

Maxipark
dgzrs
20.OpenAirModellschautage 2019

Die 20. Open Air Modellschautage im Maximilianpark Hamm können als voller Erfolg in Erinnerung bleiben. Der Samstag war sonnig mit bis zu 35° Grad, am Sonntag etwas kühler mit kurzzeitigem Regen, aber auch Sonnenschein.
Zahlreiche Aussteller zeigten Ihre Modelle im Maximilianpark Hamm.
Viele Modell-Schiffe, -Trucks, -Flugzeuge & Hubschrauber konnten von den Besuchern bestaunt werden. Durch den Park fuhren zischend- und pfeifende Modell-Dampfmaschinen, Baumaschinen beluden LKWs und Hubschrauber schwebten durch die Luft.
Schnelle Rennen mit spektakulären Sprüngen wurden auf der Grasrennbahn ausgefahren.
Die kleinen Besucher konnten ihr Geschick beim Kinderboot-Fahren ausprobieren oder bei der Modell-Eisenbahn mitfahren.
Modell-Trucks fuhren in Kolonne hupend durch den Park, die Geländegängigkeit ihrer Modelle präsentierten die Crawler-Fahrer im aufgebautem Terrain.
Welche Modellbausparte man sich auch anschaute, man sah viele strahlende Gesichter, was für eine gelungene Veranstaltung spricht.

Wir bedanken uns bei allen Ausstellern und Teilnehmern und freuen uns auf die nächsten 21.Open Air Modellschautage im Maximilianpark Hamm !