Wappen IG-Maxipark

Maxipark
dgzrs

Anfahren 19.04.2019

Seit 20 Jahren läuten die Mitglieder der Interessengemeinschaft Schiffsmodellbau Maximilianpark Hamm traditionell am Karfreitag die neue Saison ein: So fand auch am diesjährigen Karfreitag im Maxipark das große Anfahren statt. Unter optimalen Bedingungen: Sonnenschein und eine leichte Brise. Siegfried Fischer, Vorsitzende der IG ist zufrieden: ”Es war spitzenmäßig. Wir waren vollzählig anwesend und einige Besucher kamen noch vorbei.” Mehr als 30 Boote schipperten über den See, es wurden sogar vier neue Modelle getauft. “ So viele hatten wir noch nie auf einmal”, sagt Fischer.
Der Auftakt der Saison verlief ausgezeichnet; das hofft auch die Interessengemeinschaft für den Sommer: “Ob eine Saison gut wird, liegt allein am Wetter ”, sagt Fischer. Allerdings sind Pflichttermine für ihn und die anderen Mitglieder die Treffen an jedem ersten Sonntag im Monat.
Der Höhepunkt der Saison: Die 20. Open Air Modellschautage am 31. August und 1. September im Maximilianpark.

(Quelle: www.wa.de Fotos: R.Mroß)

Quelle: www.wa.de Fotos: R.Mroß